Lego Serious Play Workshop

Innovation spielerisch gestalten

LEGO SERIOUS PLAY® ist ein innovatives Interaktionskonzept, um spielerisch verschiedenste Themen im Organisationskontext anzugehen. Unsere zertifizierten Facilitators passen die Workshops an Ihre Bedürfnisse an. Dialog und Reflexion stehen im Mittelpunkt.

Lego Serious Play Workshop

Was uns besonders macht:

Wir kombinieren innovative LEGO SERIOUS PLAY® Workshops, mit einer wissenschaftlich-psychologischen Beratungsstrategie. Unser Ansatz ermöglicht es, die Bedürfnisse Ihrer Organisation aus systemischer Sicht zu analysieren und effektiv umzusetzen.

Jetzt anfragen

Awareness: Wir gestalten hochwertige, an Ihre Bedürfnisse angepasste LEGO SERIOUS PLAY® Workshops, um Innovation und Geschäftsleistung in Ihrem Unternehmen voranzubringen.

Activation: Aktivierung, Motivation und Engagement durch innovative Interaktion - in unseren LEGO SERIOUS PLAY® Workshops vereinen wir Spaß und nachhaltig wirkungsvolle Ergebnisse.

Acceleration: Wir ziehen an einem Strang - durch den gemeinsamen Dialog und das spielerische Entdecken neuer Blickwinkel unterstützen wir Sie und Ihr Team, nachhaltig beste Ergebnisse zu erzielen.

Warum LEGO SERIOUS PLAY®?

Wir schauen mit einem anderen Ansatz auf den Entwicklungsprozess

Wir brauchen mehr Kreativität und Innovation

Mit unseren Workshops gehen wir Themen kreativ und spielerisch an und eröffnen dadurch neue Perspektiven und Denkweisen - sei es bei der Verbesserung von Innovation und Unternehmensleistung, Führungskräfteentwicklung, Teambuilding, Strategieentwicklung, Konfliktbewältigung oder anstehenden Veränderungsprozessen.

Eine Methode die verbindet

Wir machen Gedankengänge nachvollziehbar und fördern Thinking Out of the Box. Alle Beteiligten werden ermutigt, aktiv ihre Ideen einzubringen. So wird die Identifizierung mit den Ergebnissen und das Engagement gesteigert - jede*r Einzelne kann die Ergebnisse als das eigene Erfolgserlebnis betrachten! Sie erarbeiten gemeinschaftlich die beste Lösung für Ihre Fragestellung und dadurch entsteht Vernetzung.

Nachhaltige Ergebnisse

Unsere zertifizierten LEGO SERIOUS PLAY® Facilitators begleiten Sie von der Identifikation der Ziel- und Fragestellung über die Durchführung und Moderation des Workshops bis hin zur gemeinsamen Lösungsentwicklung und Abschlussreflexion - um Ihren Bedürfnisse ganz individuell gerecht zu werden. Sie können die Potentiale Ihrer Mitarbeitenden komplett ausschöpfen.

Lego Serious Play Workshop erfolgreich und nachhaltig gestalten - Unser theoretischer Ansatz

Um einen Lego Serious Play Workshop nachhaltig wirksam zu gestalten, sollten folgende 8 Hebel in Bewegung gebracht werden:

Beschleunigen Sie kreative Problemlösung und Innovation durch unsere ACTIVATE Programme

Activate the Leaders

to think outside the box

In einer sich ständig verändernden Business-Welt ist es für Führungskräfte entscheidend, neue und innovative Wege zu finden. Mit unserem ACTIVATE THE LEADERS Programm befähigen wir Führungskräfte die Herausforderung anzunehmen - indem wir ihnen Werkzeuge liefern, um neue Blickwinkel zu erkunden, kreative Problemlösung zu fördern und so mit der Veränderung voranschreiten zu können!

Activate the Team

to build cohesion

Unser ACTIVATE THE TEAM Programm ist ein innovatives Tool, um den Dialog, die Reflexion und die Fähigkeit zur Selbstwahrnehmung innerhalb Ihrer Teams zu stärken. Mit Hilfe unseres 12-Wochenprogramms lernen Sie, gemeinsam als Team zu agieren, Potentiale auszuschöpfen und verschiedene Blickwinkel zu betrachten, um zu kreativen und innovativen Lösungsansätzen zu gelangen.

Activate the Base

to share responsibililty

Unser ACTIVATE THE BASE Programm unterstützt Ihre Mitarbeitenden in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung und setzt auf Verantwortung und Lösungsorientierung - durch gemeinsame Beteiligung steigt das Selbstvertrauen, die Reflexions- und Teamfähigkeit. Aktivieren Sie Ihre gesamte Mannschaft, indem Sie allen Teilnehmenden die Möglichkeit zur aktiven Beteiligung geben!

ADAC Logo
Bosch Logo
LBS Logo
KSB Logo
BNP Paribas Logo
GEWOFAG Logo

Warum Strasser & Strasser

Als leading Company für Change Management und Consulting arbeitet Strasser & Strasser an der Schnittstelle zur Zukunft unserer Klienten: Wir bewegen Organisationen vom großen Ganzen bis zur einzelnen Person.

Mehr erfahren

Etabliert: Über 25 Jahre erfolgreiche Change Management Beratung

Fundiert: Wissenschaftlich-psychologischer Ansatz

Innovativ: Digitale Change Management Solutions

Partizipativ: Co-Creation mit unseren Kunden

Persönlich: Inhabergeführtes Unternehmen

Häufig gestellte Fragen

Sie können die gesuchte Antwort nicht finden? Wenden Sie sich an unser Team unter unserem Kontaktformular.

Lust auf Kreativität
und Innovation?

Lego Serious Play Workshop

Making innovation fun

LEGO SERIOUS PLAY® is an innovative interaction concept for playfully tackling a wide variety of topics in an organizational context. Our certified facilitators adapt the workshops to your needs. Dialogue and reflection are the focus.

Lego Serious Play Workshop

What makes us special:

We combine innovative LEGO SERIOUS PLAY® workshops, with a scientific-psychological consulting strategy. Our approach allows to analyze and effectively implement the needs of your organization from a systemic point of view.

Jetzt anfragen

Awareness: We design high-quality LEGO SERIOUS PLAY® workshops customized to your needs to drive innovation and business performance in your organization.

Activation: Activation, motivation and engagement through innovative interaction - in our LEGO SERIOUS PLAY® workshops we combine fun and sustainable effective results.

Acceleration: We work as one - through joint dialogue and the playful discovery of new perspectives, we support you and your team in achieving the best sustainable results.

Why LEGO SERIOUS PLAY®?

We look at the development process with a different approach

We need more creativity and innovation

With our workshops, we approach topics creatively and playfully, thereby opening up new perspectives and ways of thinking - whether for improving innovation and business performance, leadership development, team building, strategy development, conflict management or upcoming change processes.

A method that connects

We make thought processes comprehensible and promote Thinking Out of the Box. All participants are encouraged to actively contribute their ideas. This increases the identification with the results and the commitment - each individual can consider the results as their own sense of achievement! You will work together to find the best solution to your problem while encouraging networking.

Sustainable results

Our certified LEGO SERIOUS PLAY® Facilitators accompany you from the identification of the goal and question, through the implementation and facilitation of the workshop, to the joint development of solutions and final reflection - to meet your needs individually. You can fully exploit the potential of your employees.

Designing Lego Serious Play Workshop successfully and sustainably - Our theoretical approach

To make a Lego Serious Play workshop sustainably effective, the following 8 levers should be set in motion:

Accelerate creative problem solving and innovation through our ACTIVATE programs.

Activate the Leaders

to think outside the box

In an ever-changing business world, it's critical for leaders to find new and innovative ways of doing things. With our ACTIVATE THE LEADERS program, we empower leaders to take on the challenge - by providing them with tools to explore new perspectives, foster creative problem solving, and move forward with change!

Activate the Team

to build cohesion

Our ACTIVATE THE TEAM program is an innovative tool to strengthen dialogue, reflection and self-awareness skills within your teams. With the help of our 12-week program, you will learn to act together as a team, to utilize potentials and to look at different perspectives in order to arrive at creative and innovative approaches to solutions.

Activate the Base

to share responsibililty

Our ACTIVATE THE BASE program supports your employees in their personal development and focuses on responsibility and solution orientation - through joint participation, self-confidence, reflection and teamwork skills increase. Activate your entire team by giving all participants the opportunity to actively participate!

ADAC logo
Bosch logo
LBS logo
KSB logo
BNP Paribas logo
GEWOFAG logo

Why Strasser & Strasser

As a leading company for change management and consulting, Strasser & Strasser works at the interface to the future of our clients: We move organizations from the big picture to the individual.

Lear more

Established: Over 25 years of successful change management consulting

Profound: Scientific-psychological approach

Innovative: Digital Change Management Solutions

Participatory: Co-Creation with our clients

Personal: Owner managed company

Frequently asked questions

Can't find the answer you're looking for? Contact our team using our contact form.

Desire for creativity
and innovation?