Wir stellen uns vor

Unser Expertenteam

Expertise - Diversity - Passion for sustainable Impact

Strasser & Strasser Team

Wir sind stolz auf unser Team

Jede*r von uns bringt ihre*seine ganz eigenen Kompetenzen und Erfahrungen mit. Das macht uns stark und vielseitig. Alle Teammitglieder haben eine einzigartige Persönlichkeit - mit Humor, Herz, Kanten und Ecken. Wir sind alle vereint in der Leidenschaft für Transformation und Entwicklung. Diese Vielfalt ist unsere Stärke – gemeinsam bewirken wir Großes!

Dr. Eva Strasser

Jetzt das Strasser & Strasser
Team kontaktieren

Wir stellen uns vor

Vielfalt ist unsere Stärke. Uns alle vereint die Leidenschaft für den Menschen in der Transformation.

  • Traudl Burgmair

    Unternehmensberaterin / Führungskräftetrainerin

    20 Jahre Erfahrung im Topmanagement und meine Begeisterung für Menschen und Führung sind die Säulen meiner Beratertätigkeit. Menschlichkeit gepaart mit Ergebnisorientierung sind für mich die Grundfeste für Erfolg und Nachhaltigkeit. Ein besonderes Anliegen sind mir Frauen in Führung bzw. mit Führungspotential, die ich dabei unterstütze - kraftvoll, weiblich und erfolgreich - ihren Weg zu gehen.

  • Dagmar Dittmann

    Konfliktmanagerin / Organisationsentwicklerin / Trainerin

    Mit Praxiserfahrung und Studium in Organisationsentwicklung bin ich Expertin in der Begleitung von Veränderungsprozessen. Diese begleite ich mit Blick auf die Beziehungen im System. Ein Thema, das mir besonders am Herzen liegt, ist die Implementierung von besserer Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Organisationen.

  • Dr. Astrid Dobmeier

    Systemische Beraterin / Transformationscoach

    Als Expertin für Systemische Transformationsbegleitung und Selbstreflexion kommen Führungskräfte und Teams auf mich zu, wenn es komplex oder kompliziert wird – und wenn Prozessberatung und Veränderungsbegleitung helfen soll. #Veränderungsarchitekturen #Team-Coaching #Coaching

  • Dr. Hans-Wilhelm Eckert

    Kommunikationsberater / Change-Manager

    Damit Veränderungen wirksam werden, braucht es tragfähige Beziehungen. Ich begleite Menschen in Organisationen dabei, diese aufzubauen und zu pflegen. Mit Blick auf Kultur, Kontext und Kompetenzen unterstütze ich alle Beteiligten - mit passenden Werkzeugen, Formaten und Inhalten.

  • Eva Egartner

    Diplom Psychologin / Systemischer Coach / Führungstrainerin

    Wenn Sie selbst oder Ihre Organisation sich im Umbruch befinden, sind sie bei mir richtig. Ich befähige Unternehmen, vorwiegend soziale Organisationen, sowie Führungskräfte oder Menschen, die Führungskräfte werden wollen, Änderungswege zu beschreiten. Mein Motto ist: Leben ist Veränderung und Veränderung ist Leben.

  • Jürgen Ganserer

    Psychoanalytiker / Führungscoach / Organisationsberater

    Meine Expertise umfasst zwei auf den ersten Blick sehr unterschiedliche Bereiche. 17 Jahre als Personalentwickler und Personalleiter in einem großen Unternehmen und über 10 Jahre klinische Erfahrung, seit 2017 als Psychoanalytiker und Therapeut in eigener Praxis. Beiden gemeinsam ist mein Einsatz für das Ermöglichen von persönlicher Entwicklung: Ressourcen und Potentiale erkennen und fördern - Widerstände bewusst machen und auflösen - ganz gleich ob beim Individuum oder im Team.

  • Karl-Heinz Große Peclum

    Sozialwissenschaftler / Senior Berater / HR- und Change Management

    Als Head of HR und Change-Manger habe ich in Jahrzehnten die Leidenschaft entwickelt, die Menschen bei der Reise in eine neue Zeit mitzunehmen und zu beteiligen. Dies habe ich in tiefgreifenden Veränderungsprozessen erfolgreich umsetzen können, in Restrukturierungen, bei der Implementierung neuer Geschäftsmodelle oder in mehreren Mergern. Komplexe Situationen gehe ich pragmatisch und zielorientiert an.

  • Jochen Haase

    Sportwissenschaftler / Bergführer / Teamentwickler

    Seit 30 Jahren bin ich als Bergführer weltweit unterwegs. In dieser Zeit habe ich mit Gästen Achttausender bestiegen, war in der Antarktis unterwegs und habe Gäste durch schwere Alpenwände geführt. Seit 20 Jahren coache ich Teams und Führungskräfte in und ausserhalb der Berge und im virtuellen Raum. Ich gestalte Führungsklausuren und inspiriere Führungskräfte mit meinen Erfahrungen aus der Bergführungswelt.

  • Patrick Ladwig

    Accounting / Controlling / Business Development

    Für die optimale Unterstützung unserer Berater ist ein reibungsloser Ablauf der internen Prozesse essenziell. Mit dem Einsatz meiner fachspezifischen Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen des Rechnungswesens, der Steuern und des Controllings sorge ich für die Erhaltung und Optimierung der internen Abläufe. Mir bereitete es große Freude auf diesem Weg das Team zu unterstützen.

  • Merle Nölkensmeier

    Wirtschaftspsychologin / Projektmanagerin / Assistant Consultant

    Der reibungslose Ablauf der Kunden-Projekte liegt mir am Herzen. Sollte es Fragen oder Probleme geben, versuche ich diese schnellstmöglich zu klären und zu lösen. Ebenfalls unterstütze ich die Berater*innen, um ein perfektes Gesamtergebnis zu erzielen. Die Arbeit mit Menschen im Coaching und den Fortschritt dadurch begeistern mich und sind mein Antrieb!

  • Barbara Ott

    Diplom Psychologin / Business Coach / Führungstrainerin

    Wenn Inhalte und Art und Weise der täglichen Arbeit den eigenen Wünschen entsprechen, entsteht Freude, Begeisterung und Sinn. Dazu trage ich nach bestem Wissen mit meiner Expertise bei, indem ich Menschen in ihrer professionellen (Weiter-)Entwicklung unterstütze.

  • Georg Pfreimer

    Diplom Betriebswirt / Führungstrainer / Strengthsfinder Coach Gallup Strengths Coach

    Als Trainer, Berater und Coach biete ich meinen Kunden eine reichhaltige systemische Erfahrung und Expertise in der Arbeit mit Mitarbeitern und Führungskräften auf allen Ebenen, sowie mit Teams und Organisationen. Dabei nehme ich sehr gerne neue Strömungen, Konzepte und Trends in meine Arbeit mit auf (z.B. Agile Work, New Work, …), um mit ganzheitlichem Blick und Ansatz erfolgreiche und nachhaltige Entwicklungs- und Transformationsprozesse sicherzustellen.

  • David Schnell

    Experte für Diagnose, Design und Entwicklung von Organisationen

    Durch meine OSTO-Systemdiagnose identifiziere ich die „Blinden Flecken“ der Organisation und schaffe somit Klarheit über ihre Beschaffenheit. Um möglichst viel Funktionales zu bewahren und Dysfunktionales zu reduzieren, gebe ich Richtung vor, an welchen Stellschrauben meine Klient*innen drehen sollten, damit das Potential der Organisation nachhaltig zur Entfaltung kommt. Auf dieser Reise begleite ich als passionierter Berater, Trainer, Coach und Psychotherapeut (i. A.).

  • Rebecca Steigenberger

    Business Development / Product Development

    In der Produktentwicklung setze ich auf einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem der Mensch im Fokus steht. Mit diesem sozial-systemischen Blick versuche ich Verbindungen zwischen unterschiedlichsten Wissensbereichen herzustellen – um so möglichst effiziente Methoden und Techniken für das Leben sowie die Arbeit von Menschen zu schaffen. Ich bin besonders an den Themen User Centered Design, optimierter Mensch-Technik Interaktion, psychologischen Aspekten sowie sozialen Systemen in Organisationen interessiert. Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen dabei helfen, ihren Tag mit Freude zu beginnen und ihnen bei der Erleichterung ihres Alltags behilflich sein.

  • Dr. Eva Strasser

    Diplom Psychologin / Vorstand / Change Management Beraterin

    Lernen, Entwicklung und Transformation von Menschen, Teams und Unternehmen interessieren mich seit mehr als 30 Jahren als Psychologin, Trainerin und Coach. Unternehmen wachsen, wenn Menschen einen Raum für Mitgestaltung und Initiative bekommen. Menschen wachsen, wenn der Arbeitsplatz Förderung und Herausforderung bietet und man Dinge bewegen kann.

  • Marlene Strasser

    Co-Vorständin / Beratung / Business Development

    Meine Leidenschaft ist es, Menschen so zu aktivieren, dass sie für ihre Ziele, Träume und Haltungen brennen. Wenn sie dann noch das richtige Werkzeug an die Hand bekommen, können Organisationen schneller als je zuvor wachsen und einen Impact für ihre Kunden und ihre Umwelt generieren.

  • Dr. Ulrike Strasser

    OrganisationsCoach / Executive Coach / Generationenforscher

    In der Veränderung wird ein dominantes System abgelöst, ein Emergentes macht sich Platz. Die involvierten Führungskräfte und Mitarbeitenden begleite ich als systemischer Berater und Coach. Alter und Generationszugehörigkeit spielen eine wichtige Rolle. #CrossGenerational

  • Dr. Veronika Sweet

    Kommunikationswissenschaftlerin/ Senior Change Beraterin/ Coach

    Ich sensibilisiere Mitarbeiter und Führungskräfte für systemische Perspektiven in ihren Veränderungsprozessen. Je interkultureller und mehrsprachiger, desto lieber. Dabei verbinde ich die Perspektive als Practitioner mit der als Academic: Wissenschaftliche Basis meines Wirkens ist die internationale Forschung zu M&A als besondere Form des Change Managements. Die Auswirkungen der Narrative auf die Emotionen der Middle Manager ist hier mein Spezialgebiet. Ich wirke im Coaching für Einzelne, Impulsen für Veränderungs-Kommunikation für Mehrere, dem Blick auf Change und Culture für alle in der Organisation.

It's Time for Change.
Kontaktiere unser Team.

Our team of experts

Hello, nice to meet you!

Competence - Diversity - Passion for sustainable impact

Strasser & Strasser Team

We are proud of our team

Each of us brings his or her own unique skills and experience to the table. This makes us strong and versatile. All team members have a unique personality - with humor, heart, edges and corners. We are all united in our passion for transformation and development. This diversity is our strength - together we achieve great things!

Dr. Eva Strasser

Get to know
us over a coffee

We introduce ourselves

Diversity is our strength. We are all united by a passion for people in transformation.

  • Traudl Burgmair

    Mentor / coaching for women

    20 years of experience in top management and my enthusiasm for people and leadership are the pillars of my consulting activities. Humanity paired with result orientation are for me the cornerstones for success and sustainability. A special concern of mine are women in leadership or with leadership potential, whom I support - powerful, feminine and successful - to go their way.

  • Dagmar Dittmann

    Conflict manager / organizational developer / trainer

    With practical experience and studies in organizational development, I am an expert in supporting change processes. I consult on these with a specific view on all types of relationships within the system. One topic that is particularly close to my heart is the implementation of a better work-life balance in organizations.

  • Dr. Astrid Dobmeier

    Systemic consultant / transformation coach

    As an expert in Systemic Transformational Coaching and Self-Reflection, leaders and teams come to me when things get complex or complicated - and when process consulting and change facilitation is needed to help. #change architectures #team coaching #coaching

  • Dr. Hans-Wilhelm Eckert

    Communication Consultant / Change Manager

    In order for changes to be effective, sustainable relationships are needed. I support people in organizations in building and maintaining these relationships. With a view to culture, context and competencies, I support all participants - with appropriate tools, formats and content.

  • Eva Egartner

    Graduate psychologist / systemic coach / leadership trainer

    Wenn Sie selbst oder Ihre Organisation sich im Umbruch befinden, sind sie bei mir richtig. Ich befähige Unternehmen, vorwiegend soziale Organisationen, sowie Führungskräfte oder Menschen, die Führungskräfte werden wollen, Änderungswege zu beschreiten. Mein Motto ist: Leben ist Veränderung und Veränderung ist Leben.

  • Jürgen Ganserer

    Psychoanalyst / Leadership Coach / Organizational Consultant

    My expertise encompasses two, at first glance, very different areas. 17 years as a personnel developer and HR manager in a large company and over 10 years of clinical experience, since 2017 as a psychoanalyst and therapist in private practice. What both have in common is my commitment to enabling personal development: recognizing and promoting resources and potentials - making resistance aware and dissolving it - whether in the individual or in the team.

  • Karl-Heinz Große Peclum

    Social Scientist / Senior Consultant / HR and Change Management

    My passion is to activate people so that they burn for their goals, dreams and attitudes. If they are given the right tools, organizations can grow faster than ever before and generate an impact for their customers and their environment.

  • Jochen Haase

    Sports scientist / mountain guide / team developer

    For 30 years I have been traveling worldwide as a mountain guide. During this time, I have climbed eight-thousanders with guests, been on the road in Antarctica and led guests through difficult alpine walls. For 20 years I have been coaching teams and leaders in and out of the mountains and in virtual space. I design leadership retreats and inspire leaders with my experiences from the mountain leadership world.

  • Patrick Ladwig

    Accounting / Controlling / Business Development

    For the optimal support of our consultants, a smooth flow of internal processes is essential. By applying my specialist knowledge and skills in the areas of accounting, taxes and controlling, I ensure that internal processes are maintained and optimized. It gave me great pleasure to support the team in this way.

  • Merle Nölkensmeier

    Business Psychologist / Project Manager / Assistant Consultant

    The smooth running of customer projects is close to my heart. If there are any questions or problems, I try to clarify and solve them as quickly as possible. I also support the consultants to achieve a perfect overall result. The work with people in coaching and the progress through it inspire me and are my motivation!

  • Barbara Ott

    Graduate psychologist / business coach / leadership trainer

    When the content and manner of daily work correspond to one's own desires, joy, enthusiasm and meaning arises. To the best of my knowledge, I contribute to this with my expertise by supporting people in their professional (further) development.

  • Georg Pfreimer

    Diplom Betriebswirt / Leadership Coach / Strengthsfinder Coach Gallup Strengths Coach

    As a trainer, consultant and coach, I offer my clients a wealth of systemic experience and expertise in working with employees and managers at all levels, as well as with teams and organizations. In doing so, I very much enjoy incorporating new trends (e.g. Agile Work, New Work) in order to ensure successful and sustainable development and transformation processes with a holistic view. My passion is the unconditional orientation and use of strengths and resources, which I also put into practice very systematically as a certified Gallup Strengths Coach.

  • David Schnell

    Expert in diagnosis, design and development of organizations

    Through my OSTO system diagnosis, I identify the "blind spots" of the organization and thus create clarity about its nature. In order to preserve as much as possible of the functional and reduce the dysfunctional, I give direction as to which adjustments my clients should make so that the potential of the organization can unfold sustainably. As a passionate consultant, trainer, coach and psychotherapist, I accompany my clients on this journey.

  • Rebecca Steigenberger

    Business Development / Product Development

    In product development, I rely on a holistic approach that focuses on the human being. With this social-systemic view I try to establish connections between different fields of knowledge - in order to create the most efficient methods and techniques for the life as well as the work of people. I am especially interested in User Centered Design, optimized human-technology interaction, psychological aspects as well as social systems in organizations. With my work I want to help people to start their day with joy and to help them to ease their everyday life.

  • Dr. Eva Strasser

    Graduate Psychologist / Board Member / Change Management Consultant

    Learning, development and transformation of people, teams and companies have interested me for more than 30 years as a psychologist, trainer and coach. Companies grow when people are given a space for co-design and initiative. People grow when the workplace offers encouragement and challenge and you can make things happen.

  • Marlene Strasser

    Board Member / Change Management Consulting / Business Development

    My passion is to activate people so that they know and fight for their goals, dreams and values. If employees and leaders are given the right tools, organizations can use and channel this energy and grow faster than ever before to generate an impact for their customers and their environment.

  • Dr. Ulrike Strasser

    Organizational Coach / Executive Coach / Generational Researcher

    In change, a dominant system is replaced and an emergent system makes room for itself. I accompany the involved executives and employees as a systemic consultant and coach. Age and generational affiliation play an important role. #CrossGenerational

  • Dr. Veronika Sweet

    Communication Scientist/ Senior Change Consultant/ Coach

    I sensitize employees and managers to systemic perspectives in their change processes. The more intercultural and multilingual, the better. In doing so, I combine the perspective as a practitioner with that as an academic: The scientific basis of my work is international research on M&A as a special form of change management Communication Scientist/ Senior Change Consultant/ Coach. The impact of narratives on the emotions of middle managers is my specialty here. I work in coaching for individuals, impulses for change communication for several, the view on change and culture for all in the organization.

It's Time for Change.
Contact our team.