Training

Future Skills in einer komplexen Welt

Führungskompetenzen erlernen in einer Kommunikationsarena für Werte, Bedürfnisse und Change.

Was uns besonders macht

Für uns ist ein Training eine Kommunikationsarena, in der über Veränderungen und Entwicklung gesprochen wird. Wir stärken Führungskräfte durch unser standardisiertes Change Management Training, entwickeln aber auch maßgeschneiderte Trainings, die wir in einem Co-Creation Prozess mit unseren Kund*innen entwickeln.

Jetzt anfragen

Awareness: Wir beginnen mit einer gemeinsamen Bedarfsanalyse und Definition der erforderlichen Kompetenzen für den bevorstehenden Change oder die aktuellen Bedarfe und Lücken.

Activation: Wir binden wichtige Führungskräfte zu Deep Dive Dialogen als Teil des Trainings ein. Um in diesen Dialogen echtes Zuhören zu ermöglichen, arbeiten wir mit erfahrenen und diversen Team aus Trainer*innen und Coaches zusammen.

Acceleration: Wir verknüpfen das Trainingsthema mit dem organisationalen Veränderungskontext. Wir sind agil und gehen individuell auf die Bedürfnisse Ihres Business ein – in der Konzeption, sowie in der Durchführung.

Warum sind Trainings für Führungskräfte, Teams und Mitarbeitende noch immer brandaktuell?

Trainings als Möglichkeit für Vernetzung, Team Learning und kraftvolle Führungskommunikation

Wachsende Erwartungen

Als Entscheider*in im Unternehmen stellen/haben Sie hohe Erwartungen an Ihre Mannschaft: Ihre Führungskräfte sollen im Veränderungsprozess die Mitarbeiter*innen mitnehmen, gleichzeitig Vorbild und zudem fähig sein, klare Entscheidungen zu treffen.

Balanceakt aus Selbststeuerung und Führung Dritter

Oft drohen Veränderungsprozesse an ihrer wichtigsten Stellschraube zu scheitern: dem Menschen. Doch der Mensch ist fähig, sich zu verändern. Stärken Sie Führungskräfte, sodass Sie Mitarbeitende mitnehmen und gleichzeitig klare Entscheidungen treffen können.

Bedarfsorientierte Trainings-Gestaltung

Wir analysieren gemeinsam Ihren Bedarf und die dazu passenden Methoden. Holen Sie entweder in einem bewährten Grundlagentrainingskonzept alle auf den selben Wissensstand oder trainieren Sie spezifische Themen wie Resilienz, Talent Management oder Mediation.

Brilliant Leadership Basis-Ausbildung

Das Neue Normal: Führung in Zeiten der Veränderung.

Die Inhalte der Trainings basieren auf den 8 Hebeln der Veränderung, unserem bewährten Strukturmodell für Führungsarbeit im Change. Teilnehmende werden über einen Zeitraum von acht bis zehn Monaten an insgesamt acht Programmtagen begleitet und durchlaufen das Programm in Gruppen von 10 Personen. Diese bleiben konstant, sodass psychologische Sicherheit entstehen kann. Inhalte werden durch unterschiedliche Medien aufbereitet, nach dem Blended Learning Prinzip. Das Programm besteht aus einem Mix von Content Videos, Vorbereitungsmaterialien und begleitender Projektarbeit. So entsteht Zeit und Raum für Deep Learning (Reflexion, Austausch in der Gruppe, Dialog mit dem Coach) während des Trainings.

Module unserer Brilliant Leadership Ausbildung

Basierend auf den über 25 Jahre erfolgreich angewendeten 8 Hebeln der Veränderung ®

Die neue Form des Trainings - ACTIVATE Programme - Effektiv, Nachhaltig, Arbeitsnah

to train Future Skills

Unser ACTIVATE THE BASE Programm ist für Mitarbeitende entwickelt worden, die keine hierarchische Führungsposition ausüben, aber in ihrem Tun, Einfluss und Impact ausüben wollen. Unsere Online Trainer*innen unterstützen sie auf dieser Reise und trainieren Skills wie Followership, Voice, employee activism und strategisches Netzwerken.

to bond the team

Wir verstehen jedes Training und alle Workshops als Möglichkeit in einen Dialog untereinander zu kommen und als Gruppe zusammenzuwachsen. In unserem ACTIVATE THE TEAM Programm tun Sie das arbeitsnah und ganz nebenbei. Jede Woche treffen Sie sich eine Stunde außerhalb des Arbeitsalltags, sprechen über Werte, Stärken und Ziele und arbeiten an einem Teamprojekt zusammen.

for your talents and future Leader

ACTIVATE THE LEADERS ist eine geniale Lern- und Entwicklungsreise für junge Leaders, die die Basics der Mitarbeitendenführung in einem intimen Gruppensetting trainieren möchten. Schicken Sie Ihre High Potentials auf unser arbeitsplatznahes Bootcamp und beobachten Sie eine unglaubliche Entwicklung.

Häufig gestellte Fragen

Sie können die gesuchte Antwort nicht finden? Wenden Sie sich an unser Team unter unserem Kontaktformular.

Warum Strasser & Strasser

Als leading Company für Change Management und Consulting arbeitet Strasser & Strasser an der Schnittstelle zur Zukunft unserer Klienten: Wir bewegen Organisationen vom großen Ganzen bis zur einzelnen Person.

Mehr erfahren

Etabliert: Über 25 Jahre erfolgreiche Change Management Beratung

Fundiert: Wissenschaftlich-psychologischer Ansatz

Innovativ: Digitale Change Management Solutions

Partizipativ: Co-Creation mit unseren Kunden

Persönlich: Inhabergeführtes Unternehmen

Jetzt Leadership
zukunftsfähig machen?

Training

Future Skills in a Complex World

Learning leadership skills in a "communication arena" for values, needs and change.

What makes us special

For us, training is a "communication arena" in which change and development are discussed. We empower leaders through our standardized change management training, but we also develop customized trainings in a co-creation process with our clients.

Request now

Awareness: We start with a joint needs analysis and definition of the required competencies for the upcoming change or the current needs and gaps.

Activation: We engage key leaders in Deep Dive Dialogues as part of the training. To enable real listening in these dialogues, we work with experienced and diverse teams of trainers and coaches.

Acceleration: We link the training topic with the organizational change context. We are agile and respond individually to the needs of your business - in the conception as well as in the implementation.

Why are trainings for managers, teams and employees still relevant?

Trainings as an opportunity for networking, team learning and powerful leadership communication

Growing expectations

As a decision-maker in the company, you have high expectations of your team: Your managers should involve the employees in the change process, be role models and also be able to make clear decisions.

Balancing act of self-control and third-party leadership

Change processes often threaten to fail because of their most important factor: people. But people are capable of change. Strengthen managers so that they can take employees with them and make clear decisions at the same time.

Demand-oriented training design

Together, we analyze your needs and the appropriate methods. Either get everyone up to the same level of knowledge in a proven basic training concept or train specific topics such as resilience, talent management or mediation.

Brilliant Leadership Basic Training

The New Normal: Leadership in Times of Change.

The content of the training is based on the 8 levers of change, our proven structural model for leadership work in change. Participants are accompanied over a period of eight to ten months (in total eight program days) and go through the program in groups of 10 people. These remain constant so that psychological safety can develop. Content is prepared using different media, according to the blended learning principle. The program consists of a mix of content videos, preparation materials and accompanying project work. This creates time and space for deep learning (reflection, exchange in the group, dialog with the coach) during the training.

Modules of our Brilliant Leadership training

Based on the 8 levers of change® successfully applied over 25 years .

The new form of training - ACTIVATE programs - effective, sustainable, close to work

to train Future Skills

Our ACTIVATE THE BASE program is designed for employees who do not hold a hierarchical leadership position but want to exert influence and impact in their actions. Our online trainers support them on this journey and train skills such as followership, voice, employee activism and strategic networking.

to bond the team

We see every training and all workshops as an opportunity to enter into a dialogue with each other and to grow together as a group. In our ACTIVATE THE TEAM program, you do this close to work and in passing. Every week, you meet for an hour outside of your daily work routine, talk about values, strengths and goals, and work together on a team project.

for your talents and future Leader

ACTIVATE THE LEADERS is a brilliant learning and development journey for young leaders who want to train the basics of employee leadership in an intimate group setting. Send your high potentials to our workplace-based bootcamp and watch incredible development unfold.

Frequently asked questions

Can't find the answer you're looking for? Contact our team using our contact form.

Why Strasser & Strasser

As a leading company for change management and consulting, Strasser & Strasser works at the interface to the future of our clients: We move organizations from the big picture to the individual.

Lear more

Established: Over 25 years of successful change management consulting

Profound: Scientific-psychological approach

Innovative: Digital Change Management Solutions

Participatory: Co-Creation with our clients

Personal: Owner managed company

Now Leadership
zukunftsfähig machen?